Tunesien Monastir Urlaub
Tunesien ist das nördlichste Land Afrikas und nur 140 Kilometer von Sizilien entfernt. Es erstreckt sich zwischen dem Mittelmeer und der Sahara und wird vom Atlasgebirge geschützt.
In Tunesien erwarten Euch kilometerlange, feinsandige Strände mit türkisblauem Wasser. Die Sehenswürdigkeiten, die sich in Tunesien befinden stammen aus verschiedenen Kulturen der
über 3000 Jahre alten Geschichte des Landes.
Jetzt hier buchen >>>
Alle Urlaub Deals findest du hier >>>
In Tunesien ist eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten zu finden. Die bekanntesten und empfehlenswertesten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten stellen wir Euch in Folgendem vor:
Monastir Urlaub – Sightseeing Tunesien
El Djem:
Dieser Ort ist sehr bekannt und berühmt für sein römisches Amphitheater, das seit 1979 zu UNESCO Weltkulturerbe gehört. Dort könnt Ihr die restaurierte Löwengrube und die Gefangenenzellen besichtigen.
Der Kolosseum, der sich dort befindet wird heute noch für Konzerte genutzt. Ein Besuch dort ist auf jeden Fall Wert. Im Sommer werden dort allerdings durch das Klassik-Festival zu neuem Leben erweckt.
Diese bietet ein einzigartiges, unvergessliches Erleben für die Klassikfans.
Sidi Bou Said:
Diese ist ein Bilderstädchen in weißblau und ist bekannt für seinen Charme. zwischen Karthago und Le Marsa winden sich die schmalen Gassen bergauf und eignen sich perfekt zu einem Spaziergang.
Dort sind allerdings viele verzierte Tore die typisch für den Orient sind. Was dort besonders charmant aussieht ist das Panorama von den Aussichtsterrassen der Altstadt. Die Altstadt dort ist einfach spektakulär.
Karathago:
Diese war mal eine sehr bedeutende Großstadt. Dort werdet Ihr die Geschichte hautnah erleben. Heute befindet sich diese Stadt in einem Vorort von Tunis und wurde zum Weltkulturerbe ernannt.
Dort sind von der Stadt heute noch Ruinen von Wohnhäusern, Grabstellen, Reste eines Amphitheaters und der Thermen zu sehen. Im September empfehlen wir Euch auf jeden Fall die internationalen Film- und Theatertage zu besuchen.
Dort werden verschiedenste Produktionen aus Maghreb und Afrika vorgestellt.
Thugga:
Thugga ist eine Antikenstadt und ihre Überreste zählen zu den besterhaltensten in Nordafrika. Empfehlenswert zu sehen ist noch ein sehr gutes Theater, Überrest von Tempeln, Foren und Thermen.
Dort wurden allerdings auch gut erhaltene Mosaikfußböden gefunden, die im Nationalmuseum von Bardo untergebracht sind.
Hinterlasse eine Antwort