• Menu
  • Menu
Ariassos
Ariassos

Ariassos Türkei – Antike Stadt

Ari assos in der Türkei – Antike stadt bei Antalya

Wer gerne die Türkei jenseits der aneinander gereihten Hotels kennen lernen möchte, oder seinen nächsten Badeurlaub mit Wandern und Aktivreisen verbinden möchte, kann sich hier gerne über einige historische Orte nahe Antalyas Urlaubsorte informieren.

Den Besuchern erwartet eine wunderschöne Kulisse antiker Ruinen in eine atemberaubende Landschaft eingebettet.

Man kann in einem Tagesausflug die antiken Ruinen von Ariassos, und vieles mehr besichtigen und die einzigartige Berglandschaft bestaunen.

Reise nach Ariassos

Unsere Heutige Reise geht nach Ariassos  oder auch Ariasos genannt ist eine Antike Ruinenstadt im Taurus Gebirge gelegenen.

Ariassos befindet sich etwa 40 km in nördlicher Richtung von Antalya entfernt.

Auch wenn die Ursprünge der Stadt bis zu hellenistischer Zeit reichen, belegen die Inschriften der Ruinen die Zugehörigkeit in römisch-byzantinische Zeit.

Das Stadttor, welcher unter dem römischen Kaiser Severus Alexander zwischen 222 und 235 nach Christus erbaut wurde, ist mit seinen drei Bögen gut erhalten.
Ausgrabungen fanden bereits Ende des 19. Jahrhundert statt.

Ruinen wurden vom dem Schriftsteller und Forschungsreisender Karl Lanckoronski fälschlicherweise als Cretopolis bezeichnet.

Erst eine französische Forschungsexpedition unter der Leitung von Victor Bérard fand eine Inschriff die die Stad Bezeichnung als Ariassos identifizieren konnte.

Durch Ausgrabungen in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden letztendlich zwei Basiliken, die auf Frühzeit des Christentums datiert wurden, an Tageslicht.

Heute kann man neben den Ruinen des Stadttors und Ruinen einiger wichtigsten öffentlichen Gebäuden, wie Theater, ein Gymnasium, Brunnen und Bäder usw. auch die Fundamente dieser Basiliken besichtigen.

Nicht die Schönheit der Ruinen ist ein Besucht wert, sondern die Stille und die atemberaubende Landschaft, in der die Ruinen eingebettet sind, machen ihren Ausflug unvergesslich.

Quelle: Emre Sari, Antik Kentler, Türkiyede 168 Antik Sehir

Mehr Infos:. Türkiye Kültür Portalı

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Wow Reisen

Kostenfrei
Ansehen