• Menu
  • Menu
Reisetipps für Behinderte
Reisetipps für Behinderte

Reisetipps für Behinderte

Reisetipps für Behinderte

Behinderte Menschen sind oftmals genauso reiselustig und gern unterwegs wie ihre Zeitgenossen ohne irgendein Handicap, allerdings haben sie auch oftmals viel mehr mit Barrieren zu kämpfen als Menschen ohne Behinderung. Dabei steht mit etwas gutem Willen aller Beteiligter einem angenehmen und stressfreien Urlaub trotz einer Behinderung oftmals nichts im Wege. 

Von Vorteil ist hier, dass ein großer Teil der Anbieter von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bereits auf das Problem aufmerksam geworden ist und entsprechend darauf reagiert hat. Auch Reiseveranstalter haben diese neue Zielgruppe für sich entdeckt und bieten nun eine Vielzahl toller Reisen mit traumhaften Programmen an, die direkt auf behinderte Menschen und deren Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Hier Urlaub Buchen>>>
Reisetipps für Behinderte
Reisetipps für Behinderte
Reisetipps für Behinderte
Reisetipps für Behinderte

Barrierefrei Urlaub

Somit ist garantiert für jeden Menschen mit Handicap trotz der Behinderung der passende Urlaub dabei. Sogar geführte Bergreisen gibt es nun, die – obwohl oftmals eine Wanderung im eigentlichen Sinne nicht möglich ist – per Rollstuhl oder Rollator absolviert werden können. Das gleiche gilt natürlich für einen Urlaub am Meer, denn auch hier gibt es bereits spezielle Angebote, die behinderten Menschen einen Urlaub am Meer ermöglichen. www.yat-reisen.de

Ebenfalls interessant kann es sein, entweder mit einer Selbsthilfegruppe oder der Betreuungsperson an einer Städtereise teilzunehmen. Hier gibt es besonders schöne Angebote von Busunternehmen und spezialisierten Veranstaltern, die auch Stadtrundgänge bzw. Stadtrundfahrten und Museumsbesuche anbieten.  Grundsätzlich kommt es natürlich immer auf den Grad der Behinderung an, welche Reise als angenehm oder eher als anstrengend empfunden wird.

Dabei sollte der Behinderte am besten selbst entscheiden, welche Reise er sich und seiner Gesundheit zutraut und in welchem Ambiente er sich wohl fühlt.

Barrierefrei Urlaub: www.barrierefreie-urlaubswelt.de

Reisen für Behinderte, z. B. im Rollstuhl  Experte für betreutes

Reisetipps für Behinderte
Reisetipps für Behinderte

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert