Herceg Novi – Städtereise
Der Urlaubsort ist eine kleine Stadt an der montenegrischen Adria Küste am Eingang der Bucht Kotor in Montenegro. Die kleine Stadt mit etwa 13 000 Einwohner ist ein für Tourismus sehr bedeutende Ferienort. Eine wundervolle Kulisse genießt man hier, es liegt nahezu versteckt in von Bergen gschützten Topla Bucht. Der Ort ist wegen seiner milden klima, seiner subtropischen Vegetation und malerische Landschaften in der Umgebung der Stadt sowie seiner Altstadt ein beliebtes Urlaubsziel bei den Touristen.
https://wow-reisen.de/angebote/flug-sarajevo/ >>>
Montenegro Urlaub – Städtereisen in Herceg Novi
Als Badeort ist der Ortskern nicht sehr gut geeignet. Für einen guten Badeurlaub sollte man auf die östliche Vororte von der Provinz an der Adria wie Meljine, Bijela und Zelenika ausweichen. Außerdem ist die Stadt sehr berühmt für seine Heilbäder und Gesunedheitsurlaub. Der Urlaubsort ist wegen seiner milden Klima ein hervorragender Urlaubsort sowohl für Sommer als auch für Winter.Man erreicht Herceg Nobi per Flug entweder über Tivat Flughafen in Montenegro, das 20 km entfernt ist oder über Dubrovnik, 25 km entfernt.
Sehenswürdigkeiten Montenegro: Am Marktein zierlicher Uhrturm und der Karadja Brunnen mit türkischer Inschrift. Auf einem Felsen über der Bucht das venezianische Hafenfort; darüber das ebenfalls einst venezianische Forte Mare. Die Ruine Kanli Kula, ebenfalls eine der früheren Bastionen rund um die Stadt, beherbergt heute eine große Freilichtbühne. Den Hügel krönte die Ruine der 1538 von den Spaniern erbauten Festung Spanjola, die beim Erdbeben des Jahres 1979 gänzlich zusammenstürzte.
Eine Reise für jeden – Herceg Novi
Von der Höhe bietet sich ein schöner Rundblick. Im westlichen Teil der Stadt das Archäologische Museum sowie eine früher von Nobelpreisträger Ivo Andrio bewohnte Ferienvi Ila. Östlich von Herceg Novi Parkanlagen, darin das orthodoxe Kloster Savina mit zwei Kirchen, das 1979 schwerste Erdbebenschäden erlitt. Der Name rührt von der alten Kirche des hl. Sava aus dem 13. Jh. her. Die kleinere ältere Kirche aus dem 11. Jh. birgt eine reichhaltige Schatzkammer: Kunstge- genstände aus dem 15.-19. Jh., so u.a. ein Bischofskreuz aus Kristall von 1219, einen vergoldeten Reif und einen versilberten Reli- quienschrein von 1675. Die neue, Ende des 18. Jh. erbaute Kirche gilt als geglückte Synthese zwischen Barockform und traditioneller byzantinischer Bauweise.
Sportreisen :
- Wasserski Hotels Riviera
- Topla -Tennisplätz
- Segel- und Wasserskischule
- Tauchen
- Angeln
- Segeln
- Bootsverleih bei den Hotels Topla und Plaza
- Tischtennis
- Kegel
- Minigolf
Hinterlasse eine Antwort