Philippinen Urlaub planen
Die Philippinen sind ein hervorragendes Urlaubsziel für Menschen jeden Alters. So liegen doch die Philippinen vor der südostasiatischen Küste, genau zwischen Borneo und Taiwan. Die Philippinen bestehen aus sage und schreibe 7107 Inseln und auch Inselchen. Bei Ebbe zählt man sogar noch eine Insel mehr dazu. Dabei sind aber noch lange nicht alle bekannt.
Zu den Philippienendeals >>>
Zu den Philippienendeals >>>
Urlaubsziele auf den Philippinen
Luzón ist eine Insel im Norden und muss genauso erwähnt werden wie Mindanao im Süden. Immerhin sind diese beiden die größten Inseln und machen 65 Prozent der Landmasse aus. Zwischen diesen beiden Inseln liegt eine Inselgruppe mit dem Namen Visayas.
Auf Luzón finden die Urlauber besonders viele Bergregionen, viele Seen, Vulkane und die Küste mit ihren Buchten und Sandbänken. In Mindano ist Zamboanga City zu finden, die als romantischste Stadt gilt und daher ein sehr beliebtes Reiseziel in den Philippinen ist. Dort gibt es alles, was man benötigt. Autoverleihfirmen, Hotels und Pensionen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und auch öffentliche Verkehrsmittel. Wer Lust hat, kann sich auch kleine Boote mieten, um eine Rundfahrt in der Bucht zu erleben. Flohmärkte gibt es ebenfalls, wo die Urlauber jede Art von Andenken kaufen können. Die Häuser der Stadt, die sich am Wasser befinden, wurden meist auf Stelzen gebaut und bieten einen herrlichen Anblick.
Santa Cruz die schönste Insel meiner Meinung nach
Ferien auf den Philippienen
Wer gerne den Strandurlaub genießen möchte, sollte auf jeden Fall den Strand der Insel Santa Cruz besuchen. Dort werden regelmäßig Korallen ans Land gespült und der Strand färbt sich so rosarot. Wer dort tauchen geht, wird ein Unterwasserpanorama genießen können, dass er so schnell nicht mehr vergisst.
Ein Naturschauspiel nach dem anderen erleben die Urlauber in der Provinz Davao, dort gibt es nicht nur Berge, sondern auch Wasserfälle, Wälder, Frischwasserquellen, Bergseen und auch Stromschnellen.
Dies alles ist nur ein kleiner Einblick der Philippinen, es gibt noch viele andere Ferienorte oder aber auch Orte, die man auf jeden Fall bei seinem Besuch aufsuchen sollte. Dies kann man aber alles nicht niederschreiben, daher sollte man sich als zukünftiger Urlauber einen großen Reiseführer kaufen, um wirklich nichts zu verpassen. Es wäre doch schade, den Cagayan de Oro, einen Ausgangshaufen nicht zu sehen. Oder die Rinderfarmen in Bukidnon zu verpassen. Manila alleine hat schon recht viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie Kirchen und Kathedralen.
Der Strandurlaub, der Kultururlaub, die Sportferien und auch der Partyurlaub können auf den Philippinen verbracht werden, jeder Form des Urlaubes wird viel Spaß mit sich bringen.
Hinterlasse eine Antwort