Tagestrip 68,34€ – Kopenhagen Flug und Hotel
Wir sind beim durchforsten durch das Netz auf diesen Kracher gekommen!
Tagestrip Kopenhagen Flug und Hotel für nur 68,34€!
Bei diesem Reisedeal geht es ohne Stopp von Düsseldorf nach Kopenhagen
und zurück und dazu noch eine Nacht im drei Sterne Danhostel !
Jetzt hier buchen >>> Alle Reiseangebote gibt's hier >>>
Günstige Kopenhagen Flug und Hotel
Wie lernt man die Vielfalt der dänischen Hauptstadt Kopenhagen an nur einem Tagestrip kennen?
Für manche leichter gesagt als getan, dennoch machbar.
Am besten lässt sich die Innenstadt Kopenhagens auf der Strøget erkunden. Die Strøget ist bekannt als längste Einkaufsstraße überhaupt
(ca. 1,1 km) und führt von Nyhavn gesehen direkt zum Rathausplatz mit dem angrenzenden Tivoli Vergnügungspark.
Doch kurz vorher lohnt sich ein Abstecher ins Kaufhaus Magasin Du Nord. Ein prachtvolles Gebäude gegenüber vom Königlichen Theater (Det Kongelige Teater) nahe der Strøget.
Durch die Kopenhagener Einkaufsstraße an den Läden vorbeigeschlendert angekommen am Storchbrunnen befinden Sie sich im Zentrum von Kopenhagen.
Von dort aus können Sie das Royal Smushi Cafe besuchen, welches sich in einer kleinen etwas versteckten Seitenstraße befindet.
Ein Szenelokal in der Strøget bei dem man den dänischen Food-Trend Smushi probieren kann. Einzigartig da es sie aus Patentrechtlichen Gründen nur dort gibt.
Am Strøget entlangspaziert mit knapp 1 km Länge erreicen Sie das Rathaus. Gleich nebenan vom Rathaus befinden sich auch die Eingangstore des berühmten Tivoli Vergnügungsparks.
Versuchen Sie um 12:00 Uhr am Schlossplatz der Amalienborg zu sein, dem Königssitz der dänischen Krone, da dann die tägliche Wachablösung ist. Auf dem großen Platz entdecken wir die Frederiks Kirche.
Es lohnt sich einmal hineinzuschauen und die schöne Kuppel von innen zu sehen. Weiter geht es zu Fuß zum berühmten Nyhavn. Dem Ort, dem Du die meiste Zeit widmen solltest.
Dicht aneinandergereihte, farbenfrohe Häuser. Schicke Cafés und Restaurants sowie ein buntes Treiben entlang der vor Anker liegenden Boote – wirklich unglaublich faszinierend.
Des Weiteren sollten Sie wenn sie schon in Dänemark sind auch das typisch dänische Smørrebrød probieren. Es gibt zwar nichts Teureres dennoch lohnt sich das kulinarische Highlight.
Abgesehen davon kann man wenn man aufs andere Ufer blickt, das berühmte rote Haus mit der Nummer 20 sehen. In diesem lebte eins Hans Christian Andersen.
Im habe Nyhavn damals schon gut gefallen zu haben da er innerhalb des Gebietes in verschiedenen Häusern wohnte.
Du siehst, dass Du auch innerhalb kürzester Zeit einiges siehst und erlebst.
Vor allem Nyhavn, die Hafenrundfahrt und die dänischen Leckereien sind ein Muss.
Auch das Schlendern durch die Innenstadt sowie der Blick in die Frederiks Kirke in der Nähe der Amalienborg ist sehr zu empfehlen.
Hinterlasse eine Antwort