• Menu
  • Menu

Finnland Urlaub

Finnland Urlaub ist einfach unglaublich, dort gibt es zahlreiche Wälder und Seen, Bauernhöfe, Dörfer und Städte. Jeder Ort Finnlands hat dem Urlauber etwas ganz anders zu bieten. So stößt man in Lappland auf viele Rentierherden, während man auf einen der über 1.000 Seen in Ostfinnland durch unzählige Schären und Inseln segeln kann. Man darf angenehme Sommertage und Winternächte genießen.

Finnland Sehenswürdigkeiten

Südfinnland ist vor allem wegen der großen Städte beliebt. Dort findet man Tradition und auch das moderne Leben. Wenn man vor Ost ist, muss man unbedingt die Königsstraße aufsuchen. Sie ist eine historisch bedeutsame Straße, die schon im 14. Jahrhundert von Königen und Soldaten genutzt wurde. Die Königsstraße verläuft entlang der südfinnischen Küste, genauer gesagt zwischen Virolahti und Turku. Ebenso interessant ist auch die Schärenroute, eine Straße, die den Tourismus sehr fördert, weil sie zu vielen Sehenswürdigkeiten führt. Sie verzaubert die Touristen mit dem Blick auf die Schärenküste von Turku.

Westküste Finnland

Der Urlaub an der Westküste Finnlands ist vor allem etwas für Familien und Menschen, die Kultur sehr lieben. Es gibt dort zahlreiche historische Orte, die eine ganz eigene Geschichte zu erzählen haben. Gesehen haben muss man die kleinen Kalla Inseln, die noch mit zahlreichen alten Gebäuden aufwarten können. Gerade im Frühjahr und im Herbst können Touristen an der Westküste den Vogelzug bewundern. Außerdem gibt es dort genügend Nationalparks mit den unterschiedlichsten Tieren. Da es an der Westküste sehr sonnig ist, kann man dort nicht nur an den Sandstränden liegen, sondern auch Angeln oder Golfen. Ebenso bieten sich auch Inselkreuzfahrten an oder Wanderungen. Man mag es kaum für möglich halten, aber an der Westküste kann man sogar im Sommer Skifahren oder Eisangeln, eine ganz besondere Erfahrung.

Huskytouren in Finnland

Lappland ist natürlich auch ein sehr begehrtes Reiseziel, denn dort warten überall neue Eindrücke auf die Touristen. Ob man nun Skifahren möchte, an einer Husky Safari teilnimmt, das Wildwasser Rafting liebt oder den Weihnachtsmann zum Beispiel in der Stadt Rovaniemi sehen möchte.

Wie man sehen kann, ist Finnland sehr eindrucksvoll und dort wird der Urlaub mit Garantie nie langweilig.

Suchen & BuchenHotel Flug Ferienhaus

Wow Reisen

Kostenfrei
Ansehen