Oops Hotel Schweden
Unikate Ausführung in Västeras
Eines von den Oops Hotel Sweden befindet sich in Malaren bei Västeras . Das Haus ist so konstruiert, als wäre es auf den Boden des Sees abgesunken.
Das Hotel besteht aus einem sehr weitläufig und elegant ausgestatteten Raum. Küchengeräte, wie Geschirr oder ein Herd sowie ein großer Frischwasser-Kanister mit einem Inhalt von ungefähr 10 Liter, sind ebenfalls vorhanden. Strom gibt es nicht.
Als Ersatz hier sind ein Holzofen für die kalte Jahreszeit sowie Solarlampen vorhanden. Auch eine Sauna ist bei dem Oops Hotel Sweden zum Benutzen eingebaut.
Ansonsten besteht das Hotel neben der Sauna nur aus einem einzigen großen Raum mit einer Größe von ungefähr 100 Quadratmetern. Von der ebenfalls vorhandenen Terrasse aus kann man mit Hilfe einer Leiter direkt im See steigen und baden.
Der Erfinder von Oops Hotel Sweden
Der Entwickler und Erfinder dieser Konstruktion ist der alternative Architekt Mikael Genberg. In der Umgebung von Västeras sind drei von diesen sehr außergewöhnlichen Hotel-Ausführungen entstanden. Neben der oben beschriebenen Ausführung gibt es eine Version unter Wasser und einer andere Version noch auf einem Baum Hotel Hackspett.
Die Unterwasserversion befindet sich in Utter Inn und die Baumversion auf einer der höchsten Eiche des Vasaparks. .
Ebenfalls hat Mikael Genberg das Cafe Koala in Västeras sowie Rio de Janeiro aufgebaut. Hier kann man auf sehr hohen Stühlen (ungefähr in eine Höher von 5 Metern) einen Kaffee oder Tee trinken.
Bei seinem neuesten Projekt handelt es sich um ein Ferienhäuschen, das auf dem Mond errichtet werden soll.
Es ist vorgesehen, dass dieses Häuschen auf dem Mond mit einer unbemannten NASA-Raumfähre zum Mond transportiert werden soll.
Der Aufbau soll dann von selbst dort vor sich gehen. Neue Techniken sowie der hierfür neu zu entwickelten Materialien müssen erst aufgebaut werden. Dafür gibt es bereits Unterstützer.
Hinterlasse eine Antwort